Mittwoch, 12. September 2012

Mal schnell noch grillen?

Wir können es uns ja leider nicht mehr schön reden ... der Sommer verschwindet so langsam und der Herbst steht in den Startlöchern. Komisch, irgendwie habe ich das Gefühl, dass der diesjährige Sommer einfach so an mir vorbeigerast ist. Geht es euch auch so? 

Besonders merke ich das daran, dass wir gerade drei mal - ja, ihr habt euch nicht verlesen - im Garten gegrillt haben ... wie erschreckend. Vor allem, weil ich ein wirklicher Grillfan bin. Aber nicht etwa, weil ich so gern Wurst esse, sondern im Gegenteil! Ich liebe gegrilltes Gemüse, Fisch und ich liebe Maaarshmallows! Darauf freue ich mich immer am meisten. Und ihr habt richtig kombiniert: Dieses Jahr habe ich mich gerade drei mal an diesen weißen, fluffigen Leckereien erfreuen können. Okay, es ist noch nicht zu spät und warum sollte der September und Oktober nicht auch mit passenden Abenden zum Grillen einladen? 

Umso passender kommt da das große Blogger-Grill-Aktions-Gewinnspiel auf Jan´s Webblog, der auch ansonsten durchaus zum Lesen einlädt.


Es gibt ja schon sooo viele Gewinnspiele auf sooo vielen Blogs und irgendwie verpasse ich es meistens, daran teilzunehmen. Aber dieses Gewinnspiel hat mein Grill-Herzchen getroffen und ich habe beschlossen, auch teilzunehmen.

Für dieses Gewinnspiel ist es allerdings erforderlich, dass man einen Blog hat. Ist diese Voraussetzung unter anderem erfüllt, so kann man die tolle Website von grillstyle.de durchforsten und sich zwei Grills heraussuchen, welche man gern im heimischen Garten oder auf Balkon/Terrasse stehen hätte. 

Da wir große Fans des Holzkohlegrillens sind und unser derzeitiger Grill etwas unbefriedigend unser Grillgut röstet, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme bei der umfangreichen Produktauswahl genialer Weber-Grills. 

Hier also meine Wunschliste, bei der schon im Gedanken daran mein Herzchen hüpft:

1.  Der Weber Grill Holzkohlegrill One-Touch Premium Johann Lafer Edition



Ich wollte schon immer einmal einen Kugelgrill haben und dieses tolle Modell überzeugt mich neben dem komfortablen Grillen und indirekten Garen auch noch mit tollen Extras. Das kleine Holzarbeitsbrett ist super, um Grillgut super abzustellen oder noch vorzubereiten. Außerdem kann man den Deckel so anbringen, dass er noch als Windschutz dient und das integrierte Thermometer im Deckel für volle Grillgutkontrolle sorgt. 

2. Der Weber Grill Holzkohlegrill Smokey Mountain Cooker 57




Dieser Grill ist ein wahres Träumchen. Nicht, dass man damit super grillen kann ... nein, man kann damit auch insbesondere Räuchern und das ist echt klasse. Leckerer Fisch frisch und warm aus dem Räucherofen - der absolute Hit! Auf zwei Ebenen kann man Grillgut langsam garen und räuchern, kontrolliert mit drei Zugluftöffnungen und Thermometer und ohne Bedenken. Echt super und ein wahrer Grill-Trauum!

So und nun heißt es Daumen drücken, dass ich dieses Jahr doch noch zu einem angemessenen Grillvergnügen komme! Und auch wenn das Wetter nicht mehr passt, würde ich solch einen tollen Grill trotzdem noch testen ... Was macht da schon schlechtes Wetter?!

Eure Jessi!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
LG, Jessi!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...