Montag, 27. April 2015

Kunterbunt vs. gülden

Wie jedes Jahr hatte auch dieses Jahr mein Opa Ende März Geburtstag. Vor kurzem war es mal wieder soweit und ein halbrunder Geburtstag stand an - 85 Jahre! Wie wunderbar. Und natürlich durfte da ein kleines Geburtstagstörtchen von mir nicht fehlen.

Durchmesser 15 cm, Höhe 12 cm

Da Geburtstage es an sich haben, fröhliche Feste zu sein, so entschied ich mich für eine kunterbunte Torte mit einem goldenen Topping zu Ehren des erreichten Lebensjahres.

Schokoladenkuchen und Füllung aus Mascarpone mit Mango

Für die Verzierung habe ich mehrere Farben Fondant eingefärbt, Stränge geformt, zusammengefügt und nebeneinander ausgerollt. Danach habe ich mit einer Silikonmatte von Marvelous Molds die kleinen Tropfen geformt und nach meinen Vorstellungen an die Torte angebracht.


Ganz wunderbar zur Törtchenfarbe passt auch mein neuer alter Törtchenständer von Home of Cake, den ich mir letztes Jahr auf der Tortenshow in Hamburg ergattert hatte. Ich habe ihn das erste mal  benutzt und finde ihn ganz bezaubernd. Alles richtig gemacht mit der Anschaffung :)


Euch nun noch eine schöne Zeit und bis ganz bald!

Eure Jessi!

Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar!
LG, Jessi!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...