It`s Coli

Hallo und herzlich willkommen auf Coli`s Kitchen. Du bist auf mein kleines privates Blog gestoßen und fragst dich sicherlich, wer denn eigentlich hinter Coli`s Kitchen steckt und weshalb ich hier überhaupt schreibe. Das will ich dir natürlich gern einmal kurz erzählen:

Coli`s Kitchen ist im März 2012 entstanden - eigentlich aus einer ganz spontanen Idee. Seit Anfang des Jahres 2012 war ich auf der Suche nach DER, nach UNSERER, perfekten Hocheitstorte und bin kurzum dem Motivtortenfieber verfallen. Seitdem schmökere ich mich durch allerlei Fachbücher und Foren, probiere mich an Trendgebäck und anderen leckeren Sachen - nicht nur Süßem.

Doch der Back- und Kochleidenschaft war ich schon Jahre - um nicht zu sagen Jahrzehnte - vorher verfallen. Es hat sich in den letzten Jahren nur mehr intensiviert. Neben heimischen Rezepten und neuen Ideen aus England und Amerika, die ich mir aus meiner doch recht großen Koch- und Backbuchsammlung erschmökere, lasse ich mich gern auch auf Reisen in den wunderbaren Ländern dieser Welt von tollen Rezepten inspirieren.

Ich bin ein absoluter Schöngeist und liebe es, wenn Süßes und Herzhaftes nicht nur schmeckt, sondern auch noch hübsch anzusehen ist. Noch mehr kann man mich jedoch begeistern, wenn man das ein oder andere kleine Präsent von mir bei Feiern, Geburtstagen u. a. mit Freude entgegen nimmt und es dem Beschenkten im besten Fall auch noch schmeckt.

Außergewöhnliche Rezepte motivieren mich genauso wie eine aufwendig und mit Hingabe dekorierte Torte, die nicht nur durch ihr Aussehen begeistert, sondern ebenso durch ihren Geschmack. Meine liebsten Rezepte, Törtchen und tolle Bücher stelle ich auf Coli`s Kitchen vor, denn ich finde es wunderbar, sich über diese Plattform mit Freunden und anderen Back- und Kochbegeisterten auszutauschen.

Für all meine Köstlichkeiten achte ich sehr auf Qualität der Produkte. Ich bin ein echter Naturmensch und baue Obst und Gemüse im heimischen Garten an - nicht alles, aber ich gebe mein Bestes ;o) Außerdem habe ich fleißige Hühnchen, die mir treue Eierlieferanten sind und immer für frische Eier in Törtchen & Co. sorgen. Meine eigene Getreidemühle dagegen sorgt sogar teilweise für frisches und selbst gemahlenes Mehl. Ich achte also auf Herkunft aller Produkte und weiß daher, dass meine Leckereien mit Hochgenuss verspeist werden können. In Zeiten der Gentechnik ist es einfach wichtig, sein Essen genießen zu können und das geht am besten, wenn man weiß, wo es her kommt.

Wie ihr lesen könnt, steckt viel Liebe und auch die ein oder andere Stunde Arbeit in diesem kleinen Blog mit all den schönen Sachen aus meiner Küche. Ich freue mich, wenn ich euch für Motivtorten und all die anderen leckeren Dinge begeistern und vielleicht auch ein bisschen anstecken kann. Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl und könnt vielleicht sogar einige Rezepte für eure Küche mitnehmen. Da jeder Blog vom Austausch mit seinen Lesern lebt, freue ich mich, wenn ihr mir zu lesen gebt, was euch gefällt, wozu ihr Fragen habt, wie das nachbacken geklappt hat oder einfach, was immer ihr mögt. Scheut euch nicht, ich freue mich über jeden Kommentar!

Eure Jessi
(deren Kosename Coli ist ;o) )




Kommentare:

  1. Hallo ich bin grad zufällig auf deiner eite gelandet :) ich bin beeindruckt von deinen Torten. Auch ich habe vor Torten zu machen, bin aber ein Anfänger. Aber da malen und Basteln einer meiner lieblingshobbys sind müsste es eigentlich ganz gut klappen. Toll find ich,dass du Die Rezepte deiner Kuchen reingestellt hast. Werde sicherlich den einen oder anderen ausprobieren. Wünsche dir noch einen Schönen Tag. lg Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Diana,

      das freut mich, dass dir mein kleines Blog gefällt und wünsche dir viel Spaß beim RezepteTesten!

      LG, Jessi

      Löschen
  2. Hallo Jessie!
    Bin auch gerade zufällig auf Deiner Seite gelandet als ich nach ein paar Anregungen suchte, was ich mit meinen ganzen Sauerkirschen machen kann...
    Eine tolle Website hast Du hier geschaffen, welche auch sofort einen Platz unter meinen Bookmarks bekommen hat. Ich werd gleich noch ein wenig weiterstöbern, aber erstmal setze ich meinen Sauerkirsch-Basilikum-Likör an :-)

    Liebe Grüße - der Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daniel,

      schön, dass du auf mein kleines Blog gefunden hast! Sauerlikör klingt aber auch richtig lecker ...!

      LG, Jessi

      Löschen
  3. Hallo Jessi!!!

    Mich hat auch seid einem halben Jahr das Back Fieber erwischt! Da meine Tochter nun Geburtstag hat, suche ich nach neuen Ideen. Und siehe da, ich bin bei Dir gelandet. Super Seite!!!!!
    G.l.G von Jessy an Jessi! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jessi !

    Heute bin ich durch Zufall auf deiner Seite gelandet. Crazy-Sweets findet deinen Blog ja toll und da bin ich auch mal rübergehuscht. Und ich muss schon sagen, das ist alles ganz toll hier. :-)
    es ist ja gar nicht so einfach mal einen Kurs zu finden der nicht am anderen Ende von Deutschland ist. dazu muss ich sagen, das ich aus der Nähe von Erfurt komme. jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, welchen ich zuerst besuchen soll. Also nochmal großes Lob an dich und bis später vielleicht.

    Viele liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
LG, Jessi!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...