Dienstag, 31. März 2015

Jede Menge Osterhennen

Vor gut zwei Wochen war es endlich soweit und es fanden sich vier tolle Seminarteilnehmerinnen in meinen Seminarräumen zum diesjährigen Ostermodellier-Seminar ein.

Zuckerfiguren modellieren war das Thema und kurz vor Ostern stand die Anfertigung einer Osterhenne auf der Tagesordnung. Die Teilnehmerinnen konnten sich bei Buchung aussuchen, ob sie gern einen Osterhasen oder lieber eine Osterhenne basteln möchten. Die Entscheidung fiel einstimmig auf die Henne und somit wurden wir allen Wünschen gerecht.


Zu Beginn starteten wir mit einer Einführung in die Materialien, Untergründe und Erläuterung zum statischen Aufbau einer Zuckerfigur.

Danach ging es endlich los mit dem Praxisteil, in welchem wir nach und nach gemeinsam eine tolle kleine Henne erarbeiteten.




Schon nachdem Rumpf, Kopf und Gesicht entstanden waren, konnte man langsam erahnen, was es mal werden soll.



Die Teilnehmerinnen waren wirklich sehr emsig und arbeiteten hoch konzentriert. Für ein kleines Scherzchen zwischendurch war aber auch immer Zeit und von mir gab es natürlich zu jedem Schritt eine Erklärung und Tipps und Tricks.

Und bevor wir uns versahen, war die Zeit nur so verflogen, die Hennen fertig gestellt und jede Menge Stolz machte sich breit - vor allem bei mir auf die vier Mädels, die wirklich tolle Ergebnisse produziert hatten. Schaut doch mal ... toll, nicht wahr!!!?!


Ich habe mich wirklich in jede der Hennen verliebt und bin immer noch ganz hin und weg, welch coole Figuren entstanden sind.

Lustige Oserhennen aus Zucker - wunderschöne Ergebnisse!
Dieses Seminar war eine tolle Erfahrung für mich und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sicherlich lag das auch an sehr lieben und talentierten Teilnehmerinnen. Danke Mädels, es war toll mit euch.

In diesem Jahr wird es noch einmal ein Seminar für das Modellieren von Zuckerfiguren geben. Das ist dann kurz vor Weihnachten und ich freue mich schon sehr darauf. Dann wird es natürlich eine weihnachtliche Figur sein. Mehr Infos könnt ihr hier lesen.

So und nun zeige ich euch natürlich auch noch meine Henne, die sich jetzt bei mir als Osterdeko rumtreibt.


In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderbares Osterfest und fröhliches Eiersuchen. Ich hoffe doch, diese derzeitige Unwetterfront ist bis dahin abgezogen und wir müssen nicht befürchten, dass es die Ostereier in den Nestern nicht wegen herunterfallender Äste nicht überleben.

Habt ein schönes Osterwochenende und bis bald!

Eure Jessi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
LG, Jessi!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...